Donnerstag, 28. März 2013

Burnout

Gestern habe ich einen Xing-Beitrag von Frau Scheld zum Thema Burnout kommentiert.

Es ging darum, dass es Unternehmen von sich aus aktiv werden sollen, wenn Mitarbeiter burnout-gefährdet sind.

Die Argumentation dahinter ist, dass Menschen ausbrennen, weil sie sich übermässig für das Unternehmen engagieren.



Dies ist aus meiner Sicht einer der Gründe. Es gibt noch andere und vor allem gewichtigere Gründe.
Meiner Meinung ist doch jeder einzelne für sich selbst verantwortlich. Sagt die Seele zum Körper: "sag Du es ihm, auch mich hört er ja nicht." Es ist von entscheidender Bedeutung, sich darüber klar zu werden, was wirklich seine Berufung ist. Denn Burnout hat sehr stark damit zu tun, ob jemand erfüllt ist oder nicht. Ohne Er-Füllug ist man folglich "leer". Somit Burnout. Ausgebrannt, der Tank ist leer, man könnte auch Sagen, die Seele ist mit ihrem Latein am Ende und zwingt die Person zu einer Standortbestimmung. Ganz nach dem Motto:

<Wenn du nach einem Retter suchst, musst du in den Spiegel schauen> http://g2l.eu/fvrmeyfgea

Damit möchte ich sagen, dass die Massnahme Nummer 1 für jemand in einer Burnout-Situation ist, sich über seine Berufung klar zu werden und darüber bewusst zu werden, was er oder sie im Leben will. Nur auf diese Weise füllt sich der Tank wieder auf gesunde und nachhaltige Weise. Eine Anleitung dazu finden Sie in meinem Gratis Report "Die 10 besten Tipps, um seine Berufung zu finden" http://g2l.eu/jhiyufrpda.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Erfolgs-Coaching dazu beiträgt, die Burnout-Situation konstruktiv zu einer Neuausrichtung zu nutzen, dann finden Sie dies auf meiner Homepage: www.christianmugrauer.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen