Sonntag, 30. Juni 2013

Wie Sie Ihre Berufung dort leben, wo Sie jetzt sind


Ich möchte Ihnen heute einen Tipp geben, der zu mächtigsten Werkzeugen zählt, die Sie einsetzen können, um Ihre Berufung  zu leben. 

Dies weiss ich, weil ich dieses Werkzeug in allen meinen Seminaren und Coachings zu diesem Thema erkläre und immer wieder feststelle, wie gross der Aha-Effekt der Teilnehmer ist.

Viele Menschen, die sich mit ihrer Berufung beschäftigen, denken, ja wenn dies und jenes eintreten würde, dann könnte ich meine Berufung leben. Aber jetzt geht es nicht - und sind entsprechend frustriert.

Wissen Sie was
Es kann sein, dass dies tatsächlich so ist - und es im Beruf tatsächlich nicht geht. Aber in über 90% der Fälle, dich ich berate ist dies eher eine mentale Sackgasse, eine Ausrede. Und noch dazu besteht ein grosses Risiko, dass Sie dadurch eher frustriert dort sind, wo Sie jetzt sind, weil Sie ja ihre Berufung gerade nicht leben können.

Deshalb hat es sich sehr bewährt, sich die Frage zu stellen, welche Möglichkeiten habe ich, dort wo ich jetzt bin, meine Berufung wenigstens teilweise in mein Leben zu integrieren. Und wenn es im Beruf gar nicht geht, dann eben in einem anderen Lebensbereich. Und wissen Sie, was die Vorteile einer solchen Haltung sind:
  • Sie beginnen sofort damit und riskieren keinen Energie-Stau, sondern lassen ihre Energie fliessen
  • Sie fühlen sich sofort wohler, weil Ihnen ihre Seele zurückmeldet, gut gemacht, bitte mehr davon
  • Weil Sie sofort ins Handeln kommen, sammeln Sie Erfahrungen und finden heraus, welche Form am besten geeignet ist, um Ihre Berufung optimal zu leben
  • Möglicherweise lernen Sie dadurch auch interessante Menschen kennen, interessante Kontakte, usw.
  • Um es kurz zu machen: Sie bringen einen sehr positiven Kreislauf in Gang und Sie können gar nicht ahnen, wo Sie dies schrittweise hinführt, weil jede Reise mit dem ersten Schritt beginnt.

Eins kann ich Ihnen versichern
Wenn Sie sich für diesen Weg entscheiden, machen Sie sicher nichts falsch. Ganz im Gegenteil - es hat nur Vorteile. Und sie finden immer einen Ansatz - das weiss ich, weil ich dieses Thema schon so oft beraten habe.

Und ganz zum Schluss 
Es ist ein universelles Gesetz - Sie müssen erst innerlich SEIN, um was immer sie wollen, zu WERDEN. Das habe nicht ich erfunden, sondern das ist ein Gesetz, wie das Gesetz der Schwerkraft. Ob Sie daran glauben oder nicht, spielt keine Rolle. Es wirkt einfach. Damit ist die vorgeschlagene Strategie ideal, um diesem Gesetz zu entsprechen. Und das wiederum hat nur positivste Folgen für Sie.


„Ich liebe es, wenn meine Kunden ihre Ziele erreichen und ihr volles Potential ausschöpfen. Das ist meine Passion.“

Mehr Informationen finden Sie unter www.christianmugrauer.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen