Samstag, 1. Juni 2013

Golf-Handicap verbessern mit Erfolgs-Coaching

Man glaubt es kaum - wie gross die Macht dieses kleinen Balles bzw. dieser roten Fahne sein kann auf die Sicherheit eines Menschen, sobald sich der Ball auf dem Green befindet.

Das ist in kurzen Worten die Geschichte eines Kunden, der sein Golf-Handicap reduzieren wollte bzw. sein Putt-Problem auf dem Green lösen wollte.

Also:
Solange der Ball zwischen Abschlag und Green ist - ist alles im grünen Bereich - gefühlsmässig meine ich. Der Mann fühlt sich sicher, er ist zuversichtlich, hat im besten Sinne alles im Griff. Aber sobald dieser kleine Ball auf dem Green ist, wird er unsicher.

Nun, nicht dass sie denken, das passiert nur einem Hobby-Spieler. Nein, auch berühmte Golf-Profis wie z.B. der ehemalige deutsche Weltklasse-Spieler Bernhard Langer, haben dieses Problem. Wie oft hatte er Probleme beim Putten. Ich kann mich noch erinnern, wie seine Lösung zum Schluss aussah. Seine Grifftechnik um den Schläger war so kompliziert, dass es fast nach Arm-Verbiegung aussah.

Also zurück zu meinem Kunden:
Es zeigte sicher wieder einmal mehr, wie wichtig der erste Teil des Erfolgs-Coachings ist. Auch hier fanden wir die Ursachen und Zusammenhänge heraus:
- was genau gefühlsmässig bzw. im Kopf passierte, als es aufs Green ging - Auge in Auge mit dem Loch
- wo sogar vergleichbare Muster zu anderen Lebensbereichen waren
- und wir fanden gemeinsam auch Lösungen, die diese Schlüsselfaktoren in eine Erfolgskette verwandelten

In der Hypnose habe ich diese Lösungen dann im Unterbewusstsein verankert. Der Mann versprach mir, dass er noch am selben Tag eine Runde spielen wollte, um die Probe aufs Exempel zu machen.

Und was soll ich sagen:
Um 21.30 Uhr schrieb er mir, dass es ihn fast umgehauen hat, wie es auf dem Green abging. Statt in 60% der Fälle wie sonst einen überflüssigen Schlag zu erzeugen, gelang es ihm sofort, in 80% der Fälle  einen Schlag früher einzulochen.

Das nenne ich einen Erfolg. Und wissen Sie was? Bernhard Langer wäre ganz neidisch gewesen, denn das hätte diesem Perfektionisten rund 1000 Stunden Handverbiegungs-Übungen erspart. Denn auch in seinem Fall war das mit Sicherheit mehr ein Kopf- denn ein technisches Problem.

Falls auch Sie so ein Erfolgs-Erlebnis haben möchten, finden Sie meine Adresse unter www.christian-mugrauer.com.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen