Sonntag, 24. Februar 2013

Stephanie wie Phönix aus der Asche




Stephanie kommt auf Empfehlung ca. 1 Woche, nachdem sie entlassen worden war, zu mir. Sie kam völlig niedergeschlagen.

Kann man auch verstehen. Nach 10 Jahren. Kein Dank für all die Jahre, die sie entscheidend beim Aufbau des Geschäfts geleistet hat. Ohne ersichtlichen Grund wie einen nassen Hund einfach vor die Tür gesetzt. Bum.

Eigentlich gibt es 1000 gute Gründe, für Wochen oder Monate völlig deprimiert zu sein. Ein Engel (in Form einer Freundin) in ihrer Umgebung schickt sie zu mir.

Mir fällt auf, dass sie Schwierigkeiten hat in diesem Zustand, ihre Rechte zu erkennen und in weiterer Folge auch durchzusetzen. Weiter fehlt ihr jede Perspektive für die berufliche Zukunft.

Daher kümmern wir uns in der ersten Sitzung erst einmal darum, herauszuarbeiten, was ihre Rechte sind und was der Anwalt in ihrem Auftrag tun muss, um diese Rechte durchzusetzen. In der Hypnose gebe ich ihr das, was ihr sonst niemand gesagt hat, nämlich dass sie über Jahre Grossartiges geleistet hat und dass sie es sich wert ist, sich nicht wie einen nassen Hund vor die Tür setzen zu lassen, sondern durchzusetzen, das zu bekommen, was ihr zusteht. Meine Worte berühren sie sichtlich.

Nach der Hypnose steht sie wie von der Tarantel gestochen auf und ich erschrecke ein wenig. Sie fragt mich, ob sie den Anwalt sofort noch in meiner Praxis anrufen darf. Ich schmunzle und gebe mein OK. So soll es sein. Sie ist jetzt nicht mehr niedergeschlagen, sondern geht aufrecht zum Anwalt.

In der zweiten Sitzung richten wir den Blick nach vorne. Sie kommt schon in einer guten Stimmung. Sie kann dem Gedanken, dass das Leben sie gezwungen hat, sich aus einer unguten Situation zu lösen, weil sie es nicht rechtzeitig erkannt hat, nun etwas abgewinnen. Nun kommen auch Ideen zur Sprache, die sie schon lange hatte. Nach 1,5h hat sie die Klarheit gewonnen, wo es für sie beruflich hingehen kann. Nun verankern wir dies mittels der Hypnose im Unterbewusstsein, so dass sie auf natürliche Weise ihren Weg findet.

Mit leuchtenden Augen verlässt mich eine strahlende Frau, keine Spur mehr von Depression und Niedergeschlagenheit. Stattdessen Aufbruchstimmung und Zuversicht.

Ich bin selbst berührt über diesen Wandel in so kurzer Zeit. Ich gönne es ihr von Herzen. Sie hat es verdient.

Mehr erfahren Sie unter www.christian-mugrauer.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen