Samstag, 1. Juni 2013

Die 10 besten Tipps für erfolgreiche Selbständigkeit

Dies ist der erste Teil meines kostenlosen E-Books "Die 10 besten Tipps für erfolgreiche Selbständigkeit", die sie auf meiner Homepage unter Kontakt kostenlos bestellen können:

Wenn man mit dem was man liebt erst einmal erfolgreich selbständig ist, gibt es, glaube ich, niemanden auf der ganzen Welt, der dies wieder freiwillig hergeben würde. Davon bin ich aufgrund all meiner Erfahrungen mit meinen Kunden vollkommen überzeugt.

Nicht jedem Menschen ist jedoch das Talent für erfolgreiche Selbständigkeit in die Wiege gelegt. Dies hat in diesem Fall nichts mit Genen und Vererbung im engeren Sinne zu tun. Und die gute Nachricht ist, dass es jeder Mensch es lernen kann.

Erfolgreiche Selbständigkeit und ein erfolgreiches eigenes Business ist also ein grossartiges Geschenk, aber geschenkt bekommt es niemand. Man muss einiges dafür tun. Aus meiner jahrelangen Praxis mit Kunden habe ich Ihnen die 10 besten Tipps zusammengestellt:
  • Die 5 besten Tipps auf dem Weg in die Selbständigkeit 
  • Die 5 besten Tipps, um seine Selbständigkeit zu optimieren 
Nachfolgend stelle ich Sie Ihnen vor und erläutere jede Frage.


Die 5 besten Tipps auf dem Weg in die Selbständigkeit:


Ich wünsche Ihnen, dass Sie in Ihrer Selbständigkeit erfüllt und erfolgreich sind. Beides ist wichtig und hat in vielen Fällen auch miteinander zutun. Ich wünsche Ihnen, dass Ihnen meine Tipps, meine Leitfragen und Anleiten dazu beitragen, dass Ihnen dies schon von Anfang an gelingt. Lassen Sie sich inspirieren – fangen wir am besten gleich an:

1. Warum möchte ich selbständig sein?

Warum möchte ich selbständig sein? Das ist keine banale Frage. Es ist wert, das herauszufinden. In vielen Gesprächen mit Kunden ist mir folgendes aufgefallen. Oft ist es so, dass Menschen dort, wo sie gerade sind, nicht zufrieden sind. Wenn sie sich nicht bewusst sind, was ihre Berufung ist und sie durch Zufall zu einem Job gekommen sind und dies seit vielen Jahren machen, egal in welcher Firma, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie latent unzufrieden sind und es bleiben. Und zwar egal für welche Firma sie arbeiten. Dann kommen einige auf die Idee, in der Selbständigkeit würde das nicht passieren. Aber das kann genauso ein Trugschluss sein.

In meinem eigenen Fall habe ich mir diese Frage auch gestellt und habe letztlich herausgefunden, dass es mir sehr schwer fällt, mich unterzuordnen und dass es für mich besser ist, wenn ich mein eigener Herr bin.

Allerdings bedeutet das auch, dass man als Konsequenz auch selbst verantwortlich sein muss für sich mit allen Konsequenzen. 

Also man muss trennen zwischen der Berufung und der Form, diese beruflich zu leben. Wenn man das Falsche tut, dann wird es nicht besser, indem man das falsche in einer anderen Form tut. Findet man also heraus, was das Passende ist, dann kann man sich fragen, welche Form am besten passt und welchen Preis man bereit ist, dafür zu bezahlen. Am Ende sollte das ein ganz bewusster Entscheid sein – also im vollen Bewusstsein.

....

Die 5 besten Tipps um die bestehende Selbständigkeit zu optimieren:

Erfolgreich und erfüllt selbständig zu sein, ist wie gesagt eine grosse Herausforderung. Wenn Sie es bis hierher geschafft haben, bereits selbständig zu sein, dann können sie auf vieles aufbauen und haben bei einer erfolgreichen Standort-Bestimmung eine sehr grosse Chance, dass Ihnen auf Ihrem Weg auch der nächste Schritt gelingt, nämlich Ihre Selbständigkeit so zu optimieren, dass Sie erfüllt UND erfolgreich sind.

1. Nehmen Sie eine ehrliche Standort-Bestimmung vor

Was bedeutet dies? Ich empfehle Ihnen eine ganzheitliche Standort-Bestimmung, also wo stehen Sie als Unternehmen, aber auch wo stehen Sie selbst persönlich – als Unternehmer aber auch privat und gesundheitlich. Was wollen Sie im Leben, wie stimmt Ihr Leben für Sie – und zwar in allen Lebensbereichen? Werden Sie sich bewusst, was Sie erreicht haben, auf was sie aufbauen können, was Sie auf keinen Fall ändern wollen und was Sie auf jeden Fall ändern möchten. In welcher Weise müssen Sie sich selbst weiterentwickeln? Wie gelingt es Ihnen, die PS ihrer Firma besser auf die Strasse zu bringen?

Ich gebe zu, das sind eine Menge Fragen. Aber was nützt es, schnell schnell die Firma zu optimieren, aber später festzustellen, dass aus ganz anderen Gründen etwas anderes viel stimmiger gewesen wäre. Insofern ist es sehr wichtig, diesen ersten Schritt sehr seriös wahrzunehmen und vor allem in die Tiefe zu gehen. Klar, mit einem guten Coach geht dies viel effektiver, aber auch dann müssen Sie offen und fähig sein, in die Tiefe zu gehen. Also fangen Sie jetzt an.

....

Sie können den gesamten Report unter folgendem Link kostenlos bestellen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.christian-mugrauer.com/Kontakt.html.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen