Mittwoch, 27. März 2013

Geld - Fluch oder Segen - Shitstorm bei Xing

Heute morgen kam es zu folgender leicht eskalierenden Konversation bei Xing. Dass es eskaliert ist zwischen Herrn Kappeler und Herrn Rieger, war völlig unnötig, haben doch beide wichtige Aspekte angesprochen.

Herr Kappeler hat ja einen wichtigen Aspekt angesprochen, allerdings in einem unnötig arroganten Ton. Es stimmt tatsächlich, dass Menschen gerne mehr verdienen würden ihre derzeitigen Glaubenssätze aber dies gar nicht ermöglichen. Dies ist auch der Grund, warum beim Lotto mehr als 50% der Millionen-Gewinner in kurzer Zeit alles wieder verlieren.

Das Problem dabei: Herr Kappeler vertritt ein Weltbild, indem alle Angestellten in einer minderwertigen Position sind. Das ist natürlich provozierend und sachlich falsch.

Herr Rieger hat genau hier angesetzt und erklärt, dass Menschen glücklich und erfüllt sein möchten. Und da hat er  vollkommen recht. Nun schreibt ihm Herr Kappeler in einem inakzeptablen Ton zurück und beleidigt Herrn Rieger. Sehr erstaunlich.

Ich lese dies zufällig und wollte eigentlich etwas ganz anderes machen, aber es hat mich einfach gestört, wie Herr Rieger völlig blossgestellt und angegriffen wurde und daher habe ich meine Sicht dargestellt.

Menschen wünschen sich, glücklich, erfüllt UND erfolgreich zu sein. Dazu ist es günstig seine Berufung genau zu kennen, also was ist meine Herzenssache, die mich erfüllt. Und wenn man eine Form findet, diese gerne anderen zu geben, dann erfüllt dies Menschen zutiefst und sie sind dann auch erfolgreich. Leider haben Menschen in vielen Fällen ungünstige Einstellungen zu Geld und limitieren sich damit selbst. Deshalb ist es sinnvoll, diese limitierenden Einstellungen zu transformieren. Gelingt dies, passt plötzlich alles stimmig zusammen und alles fliesst - auch das Geld.

Wenn jemand Geld hat, aber unerfüllt ist, dann ist das kein Wunder, weil er ja seine Berufung nicht kennt und seine Herzenssache nicht lebt, Erfüllung kann man sich nicht kaufen. Aber genauso kenne ich viele Menschen, die zwar das Richtige im Leben machen, aber auch unerfüllt sind, weil sie sich als nicht erfolgreich fühlen und irgendwie das Gefühl haben, nicht vom Fleck zu kommen.

Also geht es doch darum, seine Berufung zu kennen und als Folge erfüllt UND erfolgreich zu leben.

Entsprechend meinem Motto: Lebe Dein Leben erfüllt und erfolgreich.

Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, finden Sie dies auf meiner Homepage: www.christian-mugrauer.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen