Dienstag, 16. April 2013

Vergangene Erlebnisse - Ballast oder Chance?

Sind vergangene Erlebnisse nun Ballast oder eine Chance? Das ist eine gute Frage. 

Bei meinem letzten Hypnose Master Wochenende konnte ich dieser Frage im Detail nachgehen.


Es gibt auf jeden Fall viele Menschen, die vergangene Erlebnisse als Ballast in ihrem Unterbewusstsein mittragen.

Ich persönlich dachte viele Jahre, dass ich aufgrund einer schweren Geburt, von der man mir   oft erzählt hatte, gewisse Prägungen immer noch hatte. Und ganz ehrlich, von vergleichbaren Glaubenssätzen erzählen mir meine Kunden sehr sehr oft.

Für mich selbst war es dann eine äusserst interessante Erfahrung, dies aus der Baby-Perspektive im Bauch meiner Mutter selbst mitzuerleben. Und für mich war es ein richtiges Aha-Erlebnis durch die Kraft der Hypnose spüren zu können, dass es mir damals entgegen meiner Annahme sehr gut ging und ich mich trotz Widrigkeiten  sehr wohl und geborgen gefühlt habe. Sie können sich vorstellen, wie schnell mein obiger Glaubenssatz über Bord ging, ich habe seither nie mehr gedacht, dass mich die damalige Erfahrung in irgendeiner Weise limitiert.

Eine Probandin, die ich am letzten Wochenende in eine Kindheitserfahrung zurückgeführt habe, hat dies so ähnlich erlebt. Es ging um eine Szene, in der sie mit ihrem Vater klettern war und, weil sie körperlich zu kurz war, nicht ganz nach oben mitkonnte. Aus der Perspektive des Kindes war sie sehr enttäuscht und diese Szene ist ihr bis heute so im Kopf geblieben, so dass sie selbst jetzt als Erwachsene weinen musste. Aber jetzt beim aktiven Erleben der Szene in der Hypnose ging ihr ein Licht auf. Es musste so sein, weil sie hat dadurch ihrem Cousin, der abrutschte, das Leben gerettet, weil sie unten blieb und ihn so mit dem Seil abfangen konnte. So hatte es einen Sinn und sie hat dann realisiert, dass es in ihrem Leben seither 3 weitere solch "sinn-volle" Erlebnisse gab. Nun erkennt sie einen völlig neuen Zusammenhang und kippt ihren "traurigen Glaubenssatz" endgültig über Bord.

Eine andere Probandin hat durch das Erleben von 3 vergangenen Leben in der Hypnose realisiert, warum ihr Bäume in ihrem jetzigen Leben so viel bedeuten. Wie so oft, wenn jemand sein "Warum" kennt, macht es einen grossen Unterschied im Leben.

Übrigens: Es spielt keine Rolle, was jemand glaubt. Es gibt viele unterschiedliche Vorstellungen davon, ob es nun vergangene Leben gibt oder nicht. Fakt ist auf jeden Fall, dass in meiner Praxis mit Kunden offensichtlich innere Bilder da sind zu den jeweiligen Themen. Und wenn diese Bilder aktiv erlebt werden, entsteht oft ein grosser Unterschied für die Kunden. Und darum geht es. Alles ist gut, was eine stark positive Wirkung für meine Kunden zeigt.

Wenn Sie mehr zu Rückführungen in vergangene Erlebnisse erfahren wollen, so würde ich mich freuen, wenn Sie einen Termin abmachen mit mir. Alle Informationen finden Sie unter www.christian-mugrauer.com oder schreiben Sie mir ein mail an info@christian-mugrauer.com.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen